Donnerstag, 22. November 2007

6 aus 49

Da freute sich der Achatkaiser!

Wie jeden Donnerstag standen auch heute wieder die Ziehungen der Konkubinen der nächsten Woche unter notarieller und höchst-achatkaiserlicher Aufsicht am Hofe des Achatkaisers statt. Dieses Ereignis wird allwöchentlich mit Spannung erwartet - nicht nur seitens der Konkubinen. Nein, das ganze Volk nimmt Anteil daran - und schließt Wetten darauf ab - welche der 49 Konkubinen das Los des Schicksals für den höchsten Dienst am Kaiser auserkoren hat.

Das Ritual ist seit Jahrhunderten das selbe geblieben. Das Volk versammelt sich vor den Toren des Palastes. Der Ober-Eunuch - das bin ich - trägt die 49 durchnummerierten Marmorkugeln herein und legt sie vorsichtig in den, aus dem 9. Jahrhundert stammenden Apparatus. Dann ertönt ein Gong und der Achatkaiser höchstselbst betritt die Ziehungspagode. Er hat sich bereits im Serail des Palastes vom ordnungsgemäßen Zustand der 49 Konkubinen überzeugt und überprüft nun den Ziehungsapparat, welcher sich darauf hin langsam in Rotation begibt.

Auf ein magisches Hornsignal hin, beginnen die Marmorkugeln in den rotierenden Apparatus zu rollen, worin sie durcheinander geraten und einige von ihnen nach und nach den Apparatur wieder verlassen - 6 an der Zahl + Zusatzzahl (die Konkubine für den Sonntag). Jede Kugel wird durch lautes Ausrufen dem wartenen Volk kundgetan, welches dieses sodann durch "Ahhh"- und "Ohhh"-Rufe bestätigt.

Aber genug davon. Die Konkubinen für die nächste Woche sind:



P.S.: Wussten Sie bereits, dass im Reich Ma Guo der Beruf der Konkubine ein Ausbildungsberuf ist?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Achatkaiser, ich heiße Lisa und bin 18 Jahre alt und werde bald mit meinem Abitur fertig sein. Eigentlich wollte ich Jura studieren, aber so richtig Lust darauf habe ich nicht. Wie kann ich mich bei Ihnen bewerben?

Der Achat-Kaiser hat gesagt…

Liebe Lisa,

der Achatkaiser ist sehr erfreut über Dein Interesse an einer Konkubinentätigkeit an unserem Hofe. In der Tat sind traditionell 4 der 49 Konkubinen-Planstellen für ausländische Bewerberinnen reserviert. Wir freuen uns also auf Deine Bewerbung. Schicke Sie bitte mit Lebenslauf und aussagekräftigem Bildmaterial an achatkaiser@googlemail.com.

Anonym hat gesagt…

Der Blog http://nichtauchnoch.wordpress.com/ ist viel besser!